10.05.2016

Minigarten DIY mit Washi-Tape...

 

Wa...wa.....washi???
Ist eben gar nicht so ein neuer Teenie-Spleen-Ding, das verdächtig hässlich nach chinesischem Manga-Fernseh-Idol klingt. Auch wenn sich die Farb- und Muster-Varietät und Vielfalt der Deluxe-Tesas wirklich unaufhaltsam an chinesische Verhältnisse nähert. Die Tausch Börse boomt also!
Bitte zu Ende lesen, ihr Nicht-schon-wieder-so-ein-Sammeltrend-Denker, ihr selber Ex-Diddl-Blätter-Sammler, ihr Kinder der 80er und 90er! :D Wir sind doch alte Hasen auf diesem Gebiet, pah!, können wir schon lange. ;)

Hab ich mir nach Hortungsspleen einzelner Papierblockseiten von Mäusen mit fetten Köpfen und Füßen in Kindheitstagen also ein zweites Mal im Erwachsenenalter sagen lassen und natürlich schon einen kleinen Washi Vorrat angelegt. Kann man immer mal dringend brauchen und dann sollte ausreichend Washi Auswahl zur Rettung da sein! Was man damit alles dekorieren kann, puuuh.



Interiordesign ist also das neue FengShui und wenn heute in eurem pseudo-cleanen Wohnzimmer im Scandinavian Chic kein weißer Sessel mit Teakholzfüßen, Eames-inspired!, auf einem Fellteppich an einem Marmortisch unter einer Hängelampe in Geometric Copper Wire Design (zu Deutsch in geometrisch angeordnetem Kupferdraht Design - aber klingt halt einfach doof) steht und ihr nicht noch mindestens irgendwo eine Tischleuchte mit Betonlampenschirm angeknipst habt (Beton+Kuper=Interiorporn!), dann gibt es dort immerhin eine boho Ecke, mit viel Weiß und ein bisschen Federdeko, einem Touch shabby chic, wo die vor YouTube Tutorial Vlogs selbstgenähten Kaktuskissen auf einer DIY Holzpaletten-Bank liegen. Von dort hat man den perfekten Ausblick auf dezent karierte, lange Vorhangschals an einem im cottage-style dekorierten Fenster.
Gebt es zu, so ist es oder so stellt ihr es euch vor. ;)
(Ja ich hab euch hier gerade mal mein Wunschwohnzimmer geschildert und selber gerade zugegeben, schon läääängst Vollblutopfer der Interieurbewegung geworden zu sein). Wer bis dato gerade nur Bahnhof verstanden hat, passt jetzt besser gaaaaanz genau auf ;) Hier gibt es jetzt einen kleinen Crashkurs für Deko im Landhausstil.






Vorab ein kleines Geständnis: Ursprünglich hätte ich aus diesem Post gerne ein DIY-Kräutergarten  gemacht. Gescheitert ist das allerdings an meinem nicht vorhandenen grünen Daumen. Jetzt mal ehrlich... Wusstet ihr, wie kompliziert Kresse züchten ist? Jaaaa, genau!! DIE Kresse, die man schon im Kindergarten säht und selbst das in schönsten Herz- und anderen exotischen Beetformen. Näää, hab ich einfach nicht hingekriegt. Das Zeug wollte einfach nicht schön aussehen beim Wachsen. "Einfach auf Watte streuen", hatte ich nachgelesen, "Watte befeuchten". Hmm, ok vielleicht lag's nicht an der Kresse, sondern war wieder ein Anwenderproblem, gemäß dem Motto Viel hilft viel hab ich ordentlich Kressesamen auf die 10cm² Watte gestreut und die dann natürlich wunderschön nass gemacht. Irgendwie hat sich die Watte dann von den Samen verfärbt, dann hatte ich auch keine Lust mehr weiter zu gießen und dann sind die Sprossen wohl iiiiirgendwie eingetrocknet. Ist dann im Biomüll gelandet. Fazit: Meine kreativen Tontöpfe sehen mit gekauften Pflanzen doch gleich viel besser aus. Also verzeiht dieses halbherzige Pflanzen-DIY, die Gestaltung liegt mir einfach mehr... ;)







Die Tontöpfe (und Untersetzer) bekommt ihr in eurer Wunschgröße in jedem Baumarkt, die Farbe auch. Die Pflanzen auch. :D Eine große Auswahl Washi-Tapes gibt's z.B. hier.
Die Keramiktöpfe bemalt ihr jetzt und lasst sie bestenfalls einmal über Nacht trocknen. Am Tag darauf dann mit Washiband verzieren und fertig. :)







Jetzt noch "bepflanzen" und schon sind die Blumentöpfe vorzeigbar. Wenn ihr es aber tatsächlich schafft, eigene Pflänzchen zu züchten, könnt ihr diese noch mit Schildchen beschriften, damit ihr nicht verwechselt, wo ihr was gesäht habt. :) Dazu braucht ihr lediglich Holzspießchen und ein Stück Tonkarton. Ich hab das hier wieder mit dem Dymo beschriftet und mit Washitape verziert. Mit einer kleinen Stempelbotschaft setzt man ganz schnell noch einen lieben Gruß dazu. Die gibt's hier.









So läuft das mit den Washi Tapes und die peppen tatsächlich einiges auf. Wollte ich erst nicht glauben, bin aber überzeugt. :)
Und vielleicht will ja mal jemand Tauschen, hey! ;) Dann setzen wir uns in meine rustikale semi-DIY Landhaus Küche, im Shabby chic oldschool style, wo die romantischen Blümchentöpfe übrigens hervorragend reinpassen, trinken dabei einen Matcha Latte und knabbern Gojibeeren. Das ist aber eine andere Geschichte und wäre jetzt wirklich zu viel Hipster auf zu vielen Gebieten, alles in einem Post... ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen