05.05.2016

Last minute Father's / Mother's Day...



Schon wieder ein Post aus der # bikinifigur2068 - / #yolocarb - (<- neu entdeckter Hashtag-Witz, der mir ganz besonders gut gefällt xD), #fettdurch2016 - Kategorie. Sorry, peeps.
Trotz meiner frühzeitigen Vorwarnung und eigentlich überhaupt jeglicher Ausschlachtung auf sämtlichen Medien, gibt es ja immer die Spezialisten, die die beiden Tage gekonnt ignorieren, bis zum Tag davor oder auch dem Tag selbst. Bin ich doch glatt selbst drauf reingefallen. Ich wollt ja schon lange unbedingt noch ein personalisiertes Geschenk bestellen und weiß jetzt leider doch nicht, ob es rechtzeitig kommt. Der Wille ist immer stark, meine Umsetzung nicht immer im richtigen Raum-Zeit-Kontinuum. Das ganze Wochenende stand auf der Internetseite "Garantierte Lieferung bis Muttertag bei heutiger Bestellung", blöderweise hab ich diese Garantie dann doch tatsächlich um 29 Minuten verpasst. Da steht diese tolle Werbung da das ganze Wochenende und dann kann man sich nicht mal drauf verlassen, dass das nur eeeeeinen klitzekleinen Tag später auch noch gilt... Tss. =/
Wer ist noch so ein Könner im Aufschieben und Hoffen, dass es noch fristgerecht war?? :D
Wenn gar nix mehr geht, geht immernoch Kuchen. :) Und Kuchen in Herzform ist natürlich DIE Last-Minute-Waffe schlechthin.



Wer keine Herzform hat, nimmt eine runde und schneidet halt ein Herz aus. Ob das geht? Keine Ahnung. :D Hab ja ne Herzform... :P
Russischer Zupfkuchen im Herzdesign, für dieses kleine Küchlein braucht ihr auch gar nicht viel.

Für den Teig:

100g Mehl
100g Zucker
100g Butter
2 TL Kakaopulver
1 TL Backpulver
1 Ei


Für die Füllung:
60g Butter
300g Magerquark
60g Zucker
1/3 Pk. Vanillepuddingpulver
1 Ei
1/3 Pk. Vanillezucker











1 Kommentar:

  1. Oh, das sieht ja richtig lecker aus, sollte ich vielleicht auch mal probieren. Schade, dass ich am Muttertag nicht zu Hause bin und meiner Mutter damit eine Freude bereiten kann.

    AntwortenLöschen