03.10.2015

"Congrats 'World' , you made it into my interior decoration" ...



In mein Deko-Repertoire schaffen es wirklich nur auserwählte Teile. Etwas, das mich sofort fasziniert, das ich auf der Stelle unbedingt haben muss. Etwas, das ich mir in den Kopf gesetzt habe und nach dem ich dann erstmal suchen und mir unendlich viele Varianten anschauen und vergleichen muss. Etwas, zu dem ich eine besondere Bindung aufgebaut habe (z.B. weil es ein Erbstück, ein Geschenk, das mir besonders gut gefällt oder weil es von einer mir sehr wichtigen Person, oder ein Mitbringsel von einer Reise ist). Aus allen Kategorien werd ich euch demnächst einiges zeigen, aber dieser antike Globus fällt definitiv in die Kategorie "etwas, das mich sofort fasziniert hat".
Ich habe diesen Globus von Home Affaire im Shabby Chic Style in einem Interior Post gesehen und wollte ihn unbedingt auch sofort haben. Weil er so schön vintage aussieht und weil er einfach meine nie stillbare Leidenschaft für alle Länder dieser Welt repräsentiert (#wanderlust!) ;) Ein kleiner Bezug ist also auch hergestellt. Leider stand nicht dabei, woher der Globus ist. Ich habe stundenlang das Internet durchforstet und bin schlichtweg gescheitert. Sowas passiert mir nicht oft. Ich finde immer. Alles. Diesen damals nicht. Ich war schwer frustriert und so ist es erstmal wieder in Vergessenheit geraten und ich hatte generell eh keine Zeit mich mit Einrichtung geschweige denn Deko zu beschäftigen. Vor ein paar Tagen bin ich wieder über das tolle Bild gestolpert. Und hab die Suche nochmal aufgegriffen und merkwürdigerweise hat es gar nicht so lange gedauert und ich wurde fündig.
Manchmal muss man manchen Dingen eben einfach kreative Pausen gönnen. Dann erfüllt es sich von ganz alleine.
Auf otto.de gibt es den Globus gerade reduziert. Schlagt zu, ich bin total verliebt in das Baby. ;)












Hier geht's zum Shop:




1 Kommentar:

  1. Sieht super schön aus! Ich habe einen ähnlich auf meiner Kommode stehen. Diesen Shabby Look finde ich sowieso toll. Bei uns ist es komplett in diesem Stil eingerichtet. :-)

    AntwortenLöschen