21.02.2017

Costa Teguise auf Lanzarote...




Als der Flieger die Landebahn ansteuerte, hatte ich einen ganz wunderschönen "Oooh"-Moment. Der dann konstant den gesamten Urlaub andauerte.
An dieser Stelle würde eigentlich schon reichen, euch die Bilder aus meinem Aufenthalt auf Lanzarote zu zeigen. Und ich bin sicher, es würde euch genauso gehen.



Obwohl ich vor über 10 Jahren bereits schon auf Lanzarote war, hatte ich die Schönheit dieser Vulkaninsel ganz vergessen, auf der lediglich ein- bis zweistöckige Häuser gebaut werden dürfen. Der Künstler César Manrique prägte dieses Landsschaftsbild entscheidend und sorgte dafür, dass der Tourismusboom seiner Heimatinsel nicht schadete.








Dass viele dieser kleinen Häuschen nur weiß angestrichen sind, kommt meiner Aversion gegen dekorative Farben natürlich sehr gelegen. :) Ein weißes Strandhaus, graublaues Meer, eine dunkelgrüne Palme und ich bin im Urlaubshimmel. Genau so idyllisch könnt ihr euch die Costa Teguise an der Ostküste Lanzarotes vorstellen. Nein, nicht vorstellen, anschauen, ich hab natürlich wieder unzählige Bilder gemacht...







Mein Faible für diese pinken Blumen habt ihr in diesem Post schon mal gesehen.. ;) 









Die Kanaren sind ein Traum für jeden Wassersportler - besonders der Playa Cucharas an der Costa Teguise eignet sich perfekt für Surfer, Wind- und Kitesurfer. Beinahe hätte ich mir einen Surfkurs im Voraus gebucht, zu meinem Glück nur beinahe, denn Mitte Januar ist doch das Wasser noch recht erfrischend. Spaziergänge entlang der Promenade oder eine Runde Sonnenuntergang-Jogging waren dann erstmal genug Sport während meiner anstehenden Erkältung. #hallovernunft. 







Sooo viele Kakteen soweit das Auge reicht. Die sprießen hier förmlich einfach aus dem Boden. Die Dinger, die ich in Mexiko (Isla Contoy + Tulum) ein wenig vergeblich im Überfluss erwartet hab, hab ich vier Wochen später also dann in Lanzarote an jeder Ecke entdeckt. Auch gut. :)




















Entlang der Promenade findet man unzählige kleine oder größere Bars für sämtliche Spezialitäten aus der spanischen Küche. Tapas sind übrigens ein Must-try bei einer Reise auf spanischen Boden.















Bekannterweise lass ich mich ja von Marketingaktionen liebend gerne beeinflussen. Aber ist auch kein Wunder, dass das süße Bonbon Café an der Costa Teguise so gehyped wird. Getreu seinem Namen ist hier alles in Pastellfarben eingerichtet und wenn auch nicht gerade typisch spanisch, so ist es doch ein kleines Schmuckstück.Seht euch die liebevolle Einrichtung an, tsaah, da schlägt mein Interieur-Herz wieder höher... ;)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen