07.12.2015

Das Lanta Sand Resort & Spa am Phra Ae Beach auf Koh Lanta...



Der Long Beach, mit richtigem Namen Phra Ae Beach, wird gerne als der Schönste auf Koh Lanta bezeichnet. Mich hat sein seltenes Flair verzaubert. Als generell eher ruhigere Insel, gibt es am Long Beach noch am meisten zu sehen. Hier befand sich auch mein Hotel, das ich euch in den nächsten Zeilen und Bildern ein wenig vorstellen möchte. Nur circa 15-20 Minuten Fahrt vom Hafen gelegen, befindet sich das Lanta Sand Resort & Spa, von wo aus man auch per Roller den Rest der Insel bequem erreichen kann. 




Ich habe glücklicherweise ein Upgrade auf ein Zimmer mit Pool Access bekommen, welches allein schon durch die Raumgröße beeindruckt hat. Schlafzimmer und Bad sind schlicht und modern eingerichtet, der zusätzliche Wohnraum führt durch eine Balkontür dann direkt zum Außenpool hinaus. Übrigens das erste Mal, das ich in einem Hotel Äffchen als Handtuchtierchen geformt bekommen hab! Nein, Schwäne kennt man hier eben nicht. :)

Der Vorhang im Hintergrund verdeckt leider die Poolview ;)

...das wäre dann diese :)




In der überschaubaren Gartenanlage befinden sich weitere Garden Bungalows (sehr hell und geräumig, ich durfte einen Blick reinwerfen!), durch die vielen Grünpflanzen und schlichte Bebauung wirkt die Atmosphäre sehr entspannt und ruhig. Wer also ein paar Relax Tage in Thailand verbringen möchte, der kann das im Lanta Sand Resort finden.






Der Strand direkt vor dem Hotel ist riesig (das Resort bietet eigene Strandliegen an) und auch das hoteleigene Restaurant ist direkt an bzw. über den Strand gebaut. Ich kann leider nichts zur Qualität des Restaurants sagen, da ich immer außerhalb gegessen habe. Wer einen kleinen Spaziergang am Strand entlang unternimmt, findet alle paar Meter ein süßes buntes Lokal, in dem es jegliche thailändische Spezialitäten, vom Mangoshake über Pad Thai mit Shrimps bis hin zum Papayasalat, zu finden gibt.







  


Im Gesamtbild verströmt der Long Beach auf Koh Lanta nach meiner Erfahrung ein ruhiges Hippieflair. An jeden kleinen Strandrestaurants sind Lichterketten, Lampions und bunte Lichter aufgehängt, die dann auch in der Abenddämmerung und Nachts bunt beleuchtet ganz wundervoll aussehen.






Wenn man an der Straße entlangläuft oder praktischer mit dem Roller entlang fährt (die man hier super überall mieten kann), entdeckt ihr aber auch das ein oder andere urige Streetfood Restaurant. Ein Muss, was die thailändische Küche angeht. Hier gibt es jedes Gericht gleich nochmal viel günstiger, aber keineswegs weniger lecker!






Thailändische Tankstelle

...und so wird getankt


Das berühmte Same Same But Different Café





1 Kommentar:

  1. Oh, ich will unbedingt auch mal nach Thailand! Vor allem, wenn es hier so regnerisch und kalt ist, bekomme ich bei deinen Fotos totales Fernweh!

    Liebste Grüße, Emilia

    AntwortenLöschen