26.11.2015

x'mas prep...




Fast ein wenig widersprüchlich heute mal diesen Post online zu stellen. Den hab ich natürlich nicht in Thailand verfasst, sondern schon von zuhause vorbereitet. Weil wir ja gerade mit großen Schritten auf die Weihnachtszeit zugehen -sorry, ich bekomme davon nichts mit :D und das ist auch noch gar nicht schlimm ;) - gibt's heute trotzdem von mir ein kleines Weihnachts-DIY, naja genau genommen eigentlich zwei... 
Ein paar liebe Personen erinnern sich bestimmt noch ... ;)

Ich werde dann erstmal noch die letzten Sonnenstrahlen genießen und den Weihnachtstrubel schön in der Ferne lassen. ;) Ich häng die Füße ins Meer, während ihr durch den Schnee stapft. Entschuldigt, wenn ihr ein wenig Schadenfreude Raus lesen könnt. ;) Ich freue mich aber auf Zuhause und euch endlich ein paar Thai-Eindrücke in ausführlicher Form präsentieren zu können!

So...
Sucht ihr für Weihnachten noch nach einem kleinen Goodie? Eine kleine Aufmerksamkeit, aber gleich ein großes Geschenk zu kaufen, wäre irgendwie übertrieben? Da hab ich für euch eine kleine Inspo. Ein Weihnachtsgruß auf Minileinwand. Ein kleines Weihnachtswichtelchen eben. :)








Los geht's... Das Material, das ihr dazu braucht, findet ihr am Ende der Anleitung. Elche mit dem Motivlocher ausstanzen, mit Abstandskleberchen befestigen, fertig. Wahlweise anmalen, Wasserfarbe hat jeder zuhause. :)









Die Utensilien gibt's hier:







Und jetzt noch zum zweiten DIY :) Ich finde ja, Adventskalender sind was ganz tolles für die Weihnachtszeit. Eine richtig schöne Idee, jeden Tag mit einer kleinen Überraschung einzuleiten. Das Angebot an überteurten kommerziellen Adventskalendern sprengt ja mittlerweile die Supermarktregale. Wer da ordentlich Geld lassen will, kann das bei dieser Auswahl tun. Ich finde aber die selbstgebastelten immernoch die schönsten. Und deshalb hab ich meinen vom letzten Jahr auch wieder rausgekramt. Zum Verschenken total schön, mittlerweile ist einem ja auch bei der Auswahl an Adventskalender-Bastelutensilien in keiner Weise die Hand gebunden, es gibt alle Farben und Formen, Muster und Materialien. Ich hab mich für diese hier entschieden... Meine Verion geht so: Auf Butterbrottüten die 24 Kalenderzahlen kleben und mit einer Dekoholzklammer verschließen. Natürlich das Befüllen nicht vergessen ;)











Die Klammern gibt es leider gerade nicht mehr im Angebot, aber schön sind auch diese:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen