15.06.2015

Taste the rainbow...



Passend zum Sommerwetter, gibt's heute mal von mir eine kleine Sommersnack-Inspo. Weil es in der aktuellen Saison gerade die leckersten Früchte gibt, hab ich mir diese Smoothiebowl am Wochenende zum Frühstück gegönnt :)



Frühstück ist die schönste Mahlzeit des Tages, findet ihr das auch? Die schönste oder beste oder wie auch immer man es bezeichnen möchte, jedenfalls freue ich mich darauf immer am Meisten, wenn das Wochenende kommt. Denn Samstags und Sonntags hat man oft viel Zeit, um sich einem ausgiebigen Frühstück zu widmen. Da kann es schon mal vorkommen, dass es so sehr "zelebriert" wird, dass wir auch gerne mal bis in die Mittagsstunden sitzen. Ein bisschen ratschen, ein gutes Buch dazu lesen, Tee oder Kaffee schlürfen und natürlich futtern :)




Vor Kurzem habe ich mich einer umfangreichen Breaki Preparation gewidmet, damit ich euch auch diese schönen Bilder davon zeigen kann. Das Ergebnis war eine super leckere Smoothiebowl. Also das Ganze nicht als Smoothie im Glas, sondern mal in der Schüssel, mit Früchten oder Müsli als Topping.



Ist auch gar nicht schwer, ich hab einfach Melone, Erdbeeren, Kirschen und Himbeeren (von letzten beiden die gefrorene Version) im Mixer püriert (das ungefähre Verhältnis seht ihr auf dem Bild) und mit beliebigen Früchten garniert. Bei mir Erdbeeren, Blaubeeren, Kiwi und Mango, dazu noch ein paar Mandeln und Chia Samen - FERTIG.








Die Smoothiebowl finde ich übrigens eine sehr nette Idee, wenn man sich Besuch zum Frühstück eingeladen hat. Geschnittenes Obst, Samen, Nüsse und Kerne und ein bisschen Gewürz wie Zimt oder Vanille auf den Tisch und jeder kann sich seine Schale selber garnieren.



Aber das Gute daran: Smoothiebowls kann man super schnell zubereiten und immer mal zwischendrin verdrücken :)


Kommentare:

  1. I love this. I drink a fresh fruit and veggie smoothie everyday. Yum

    www.highheelsandtutus.com

    AntwortenLöschen
  2. Sieht das guuuut aus!! & Vorallem: gesund und lecker :-)

    Liebe Grüße
    Romi
    http://www.Donnaromina.net

    AntwortenLöschen
  3. wow das sieht sooo lecker aus

    http://carrieslifestyle.wordpress.com
    Posts online about Hallstatt, Dubai, USA...

    AntwortenLöschen
  4. Danke danke :) Das war richtig lecker, yummm..

    AntwortenLöschen