14.12.2016

Isla Contoy - Mexiko...



Willkommen in der Karibik. Wer meinen Instagram Account verfolgt, hat schon gesehen, dass Mexiko jeden Besucher mit Traumstränden versorgt.
Ein paar richtig schöne sind schon ganz unkompliziert zu entdecken. Die beiden Inseln Isla Mujeres und Isla Contoy sind bei Cancun vorgelagerte Inseln und recht schnell per Boot bzw. Fähre zu erreichen.


Wir waren einige Tage auf der Isla Mujeres und sind vor dort mit einem kleinen Boot für einen Tag zur Isla Contoy gefahren. Auf Contoy kann man nicht übernachten und die Insel ist bis auf ein Gebäude komplett unbebaut. Erwartet hätte ich, dass Contoy von Tagesausflüglern vollkommen überlaufen ist. Tatsächlich blieb aber für jeden auf Isla Contoy ein kleines Fleckchen, wo man sich recht ungestört aufhalten konnte. 



Mit etwas Geduld sieht man ganz in der Nähe des Ufers auch immer mal wieder einen Rochen vorbeischwimmen und mit etwas Glück auch mal einen Barrakuda. Viel zu tun gibt es tatsächlich nicht, aber wer möchte kann über die Insel spazieren und sich die Lagunen im Inneren der Insel anschauen, an welchen sich die zahlreichen Fregattvögel und Pelikane in großen Gruppen aufhalten. Die riesigen Vögel sieht man schon von weitem um die Insel kreisen. Und sonst... :) Ist man eben gezwungen, Traumstrand und Karaibik Feeling pur zu genießen.






















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen